Film-Dienst Abo

Erscheinungsweise: eingestellt


„FILM-DIENST" erschien von 1947 bis Dezember 2017 und war somit die älteste und führende Zeitschriften für Filmkritik in Deutschland.

Oh nein!

Leider erscheint diese Zeitschrift nicht mehr...

Zeitschrift im Detail

Neben ausführlichen Informationen über die Filmszene anderer Länder ging diese Zeitschrift auch stärker auf „Grenzgebiete" (z.B. Filmmusik) ein. Darüber hinaus bietetet „FILM-DIENST" weitere Berichte rund ums Kino: Porträts von Filmemachern und Schauspielern, thematische Analysen, Interviews mit Filmschaffenden, filmgeschichtliche Zusammenfassungen, aktuelle Kurzmeldungen aus der Filmbranche, Blicke auf das Schaffen einzelner Filmnationen sowie auf die großen internationalen Filmfestivals, Besprechungen zu Ausstellungen, neuen Filmbüchern und Filmmusiken. Zusätzlich wurden ausgewählte DVD- bzw. Videopremieren vorgestellt. Jede Ausgabe der 14-täglich erschienenden Zeitschrift „FILM-DIENST" enthielt die Beilage "Film im Fernsehen" mit kurzen Inhaltsangaben und Bewertungen aller Spielfilme und Dokumentationen.

Bewertungen

Für Film-Dienst gibt es noch keine Bewertungen.